Betoninstandhaltung - Bauplanung - Planung gemäß WHG

Betoninstandhaltung

Betonflächen sind schutzbedürftig und unterliegen einer Alterung. Dies ist wie beim Menschen ein schleichender Prozess, unabhängig davon, ob es sich um alte oder neue Betonflächen oder -bauteile handelt. Die gestellten Anforderungen an die Belastung, Nutzung, Dichtheit, Gebrauchstauglichkeit, Ästhetik etc. entscheiden über zusätzliche Maßnahmen zur Erhöhung der Dauerhaftigkeit.

Wir helfen Ihnen gerne Ihre Bausubstanz fachgerecht zu schützen oder zu erhalten, um somit die Nutzungsdauer des Bauwerks zu verlängern. Bei einer individuellen Erstberatung helfen wir Ihnen die technischen Ziele und Randbedingungen festzulegen.

Mit der LFI Ingenieurgesellschaft mbH vom ersten Gedanken an die Erhaltung Ihres Bauwerks bis zur Umsetzung oder darüber hinaus!

Wir bearbeiten Projekte aus allen Bereichen der Betoninstandhaltung, unter anderem:

Bauzustandanalysen werden mit moderner Diagnose- und Messtechnik und angemessenem Umfang durchgeführt. Wir unterstützen Sie  die Projektanforderungen zu formulieren. Somit erhalten Sie eine maßgeschneiderte und wirtschaftlich angemessene Problemlösung.